Training

Die ganzheitliche Beratung im Kundengeschäft ist heute ein bedeutender, wenn nicht DER bedeutendste Erfolgsfaktor im Vertrieb.


Emotionaler Verkauf ist heute das A und O. Hierbei gilt es, schwierige Gesprächssituationen mit Kunden ebenso wie Preis- und Konditionsverhandlungen oder Nein-Verkauf im Privat- und im Firmenkundengeschäft erfolgreich zu meistern. Ein wesentlicher Bestandteil ist sowohl eine erfolgreiche Verhandlungsführung, die regelmäßig trainiert werden muss, als auch regelmäßige Vertriebscoachings. Dies ermöglicht das Trainierte in den „Echt-Betrieb“ zu überführen und das individuelle Finetuning zu fördern.

Auszug aus dem Trainingsportfolio

  • Präsentationstraining für Vertriebsmitarbeiter
  • Telefontraining für (Vertriebs-) Mitarbeiter im Innen- und Außendienst
  • Ganzheitliche Beratung von Firmen-/ Privatkunden anhand bankinterner Instrumente (Finanzkonzept, Jahresgespräche, etc.)
  • Technische Schulungen sowie Trainings zu sparkassenspezifischen IT-Systemen (OSPlus, OSPneo, EBIL Pro, etc.)
  • Videoberatung professionell gestalten
  • Ansprachetrainings von speziellen Produktgruppen
  • Neukundenakquise – Überwindung des inneren Schweinehunds
  • Verkauf einfach gemacht – wie schaffe ich es, dass mein Kunde mich versteht
  • Effiziente Meetings gestalten
  • Arbeitszeit- und Organisationsmanagement
  • uvm.

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T.: +49 7131-7906436
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